Suche
  • OK

Sieger Muni Karino


Das OK vom Seeländischen Schwingfest 2022 in Oberwil, hat die Arbeiten wieder mit Vollgas aufgenommen.

Nun starten die Vorbereitungen zum zweiten mal in die entscheidende Phase.

Der Startschuss dazu fiel am 15.08.2021 mit der traditionellen Muni-Taufe beim Gasthof zum Bad in Oberwil.


Mit viel Freude wurde der Sieger-Muni für das Seeländische Schwingfest 2022 vorgestellt.

Die Züchter, Sandra und Bruno Beyeler aus Plaffeien, haben tolle Arbeit geleistet und den Muni auf den Festakt vorbereitet.

Der prachts Kerl heisst Ringgeler’s Quimbolo Karino und wurde am 11.07.2020 geboren.




Der Name „Karino“ wurde als Anerkennung an die erste, weibliche OK Präsidentin eines Schwingfest im Seeland, ausgesucht. Die OK Präsidentin, Karin Schwab aus Oberwil bei Büren

Mit Stolz wurden die Taufpaten bekannt gegeben. Es sind Gotti Mirja Jenni-Moser, mehrmalige Schweizer Meisterin in verschiedenen Laufdistanzen und Götti Christian Dick, 101 Schwingkranz Gewinner und 7-facher Kranzfestsieger.


Dorfpfarrer Jan Katzmann, begann die Taufe mit den Worten: „die Wege des Herrn sind unergründlich“ und er freut sich, dass ein Schwingfest wieder planbar ist.

Das OK des Seeländischen Schwingfest 2020 hatte sich mit vollem Herzblut und Engagement für die Organisation und Durchführung des Seeländischen Schwingfests am 23.5. und 24.05.2020 eingesetzt. Leider hat das Coronavirus einen dicken Strich durch das Vorhaben zur Durchführung des Festes gemacht. Für das O.K. war es ein sehr schwieriger Entscheid die Absage des Seeländischen Schwingfests 2020 zu machen. Nicht nur das OK, sondern die ganze Dorfbevölkerung hatte sich auf das Schwingfest gefreut.

Die Absage war «bittere Chost».



Nun laufen die Vorbereitungen für das Seeländische Schwingfest vom 14. + 15.05.2022 in Oberwil auf Hochtouren.

Das ganze OK freut sich auf die bevorstehende Zeit und hofft auf ein gelungenes Schwingfest mit vielen Zuschauern im Mai 2022.


Bilder von der Munitaufe findest Du in der Galerie.


30 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wie gehts weiter?

Es erreichen uns in den letzten Tagen vermehrt Anfragen, wie es mit dem Seeländischen in Oberwil weiter geht und vor allem auch, wie der Prozess der bereits gekauften Tickets aussieht. Wir hatten in d

Absage Seeländisches Schwingfest 2020

Das Seeländische Schwingfest 2020 in Oberwil b. Büren findet nicht statt! Aufgrund der aktuellen Lage blieb dem OK keine andere Wahl, als das für 23. & 24. Mai geplante Fest abzusagen. Die Gesundheit

logo_neu.png