Suche
  • OK

Absage Seeländisches Schwingfest 2020

Das Seeländische Schwingfest 2020 in Oberwil b. Büren findet nicht statt! Aufgrund der aktuellen Lage blieb dem OK keine andere Wahl, als das für 23. & 24. Mai geplante Fest abzusagen. Die Gesundheit aller Beteiligten steht über Allem! Das OK prüft nun eine Verschiebung ins Jahr 2021 oder 2022. Weiter kümmert sich das OK in den nächsten Wochen um alle Massnahmen rund um die Absage.


Was sich in den letzten Wochen und Tagen bereits abgezeichnet hatte, ist nun bittere Realität. Die aktuelle Situation liess dem OK keine andere Wahl als das Seeländische Schwingfest 2020 abzusagen. Eine Durchführung im Spätsommer oder Herbst 2020 ist aufgrund der Verfügbarkeit einzelner OK Mitglieder keine Option. Zudem geht das OK heute davon aus, dass das Verbot für Veranstaltungen noch länger bestand halten wird. Während des ganzen Prozesses standen und stehen wir im engen Kontakt mit dem Seeländischen Schwingerverband.


Wir sind traurig und enttäuscht, haben wir doch in den letzten 18 Monaten viel Engagement und vor allem Herzblut in die Organisation gesteckt. Das Seeländische zum ersten Mal in Oberwil austragen zu dürfen, hat uns mit Stolz erfüllt. WIR GEBEN NICHT AUF! Wir prüfen nun alle möglichen Optionen um das Fest entweder 2021 oder wahrscheinlicher 2022 in Oberwil auszutragen.


Die Absage führt natürlich auch zu vielen Fragen. Wie gehen wir mit vereinbarten Verpflichtungen um? Was passiert mit den bereits erworbenen Tickets? Was ist mit den Gaben oder Sponsoren-Geldern? Alle diese Fragen beantworten wir in den kommenden Wochen. Da wir uns zurzeit nicht physisch treffen dürfen, um all diese Fragen im Detail zu diskutieren, bitten wir alle um etwas Geduld.

Bis dahin wünscht das OK der gesamten Bevölkerung gute Gesundheit und bitte haltet Euch an die Vorgaben des Bundes!


Ds OK vom Seeländische

1,230 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wie gehts weiter?

Es erreichen uns in den letzten Tagen vermehrt Anfragen, wie es mit dem Seeländischen in Oberwil weiter geht und vor allem auch, wie der Prozess der bereits gekauften Tickets aussieht. Wir hatten in d

Mitteilung aufgrund des Corona-Virus

Die heute neu erlassene Verordnung des Bundesrats im Zusammenhang mit dem Corona-Virus hat selbstverständlich auch Einfluss auf die Planung und Vorbereitungsarbeiten des Seeländischen Schwingfests am

lidl.png
schenker.png
2009_11_16_TH-FU-Logo_vert.jpg

KONTAKT:

Seeländisches Schwingfest 2022

Lüterswilstrasse 30

3298 Oberwil b. Büren

  • Seeländisches auf Facebook

Medienpartner:

Logo BauernZeitung